Am 09.01.2023 haben wir in gemütlicher Runde im Cafe del Sol in der Bremer Neustadt unser erstes Elterntreffen für das Jahr 2023 durchgeführt. Wir waren insgesamt 7 Eltern von herzkranken Kindern in Bremen und Umgebung. Auch dieses Mal konnten wir uns über neue Gesichter freuen. Es wurde sich neben leckerem Essen intensiv ausgetauscht. Vor allem was die anderen Eltern für Erfahrungen mit Ihren Herzchen gemacht haben: „Ist es bei Euch ebenfalls schwierig mit dem Essen? welchen Kinderkardiologen habt ihr in Bremen oder Umgebung? an welcher Klinik seit ihr angeschlossen? seid ihr mit euren Ärzten zufrieden? wie läuft es in der Schule/Kindergarten? …“ und noch viele weitere Themen.  

Auf all diese Fragen konnten wir uns gegenseitig durch unsere persönlichen Erfahrungen helfen und die ein oder andere Anregung mitnehmen. Es wurde natürlich trotz der schwierigen Themen auch gelacht und es war wieder eine sehr schöne und gleich vertraute Runde.

Unser nächstes Elterntreffen soll im März 2023 stattfinden, hier werden wir Euch rechtzeitig über Facebook, Whatsapp (eigene Gruppe “Herzkinder Bremen”, bei Interesse gerne melden ) und auf unserer Homepage informieren.

Bis zum nächsten Mal!