Am vergangenen Samstag trafen sich die Kletterkids der Regionalgruppe Rhein-Main wieder in der Kletterhalle Clip ,n Climb in Mainz zum gemeinsamen Klettern.

Nach einer kurzen Einweisung, bei der vom fachkundigem Personal die Sicherungstechnik erklärt und die Gurte angelegt wurden, ging es mit dem Klettern auch schon los.

Die Kinder konnten sich bei diesem automatischen Sicherungssystem selbstständig in das Sicherungsseil einklicken und eigenständig klettern. Ein Klettern ohne gesichert zu sein ist durch das System ausgeschlossen und es ist daher absolut sicher.

Die Eltern sind also nur Aufsichtsperson und die Kinder machen alles alleine, was sie natürlich unheimlich stolz macht und ihr Selbstbewusstsein stärkt.

Zitat einer Mutter: „Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie mein Kind in der nächsten Kletterwand ist“.

An den insgesamt 30 Kletterlinien mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden war für jeden etwas dabei. Und die Eltern kamen aus dem Staunen, was sich ihre Kinder alles trauten, nicht mehr heraus.

Im Bistrobereich ließen alle den supercoolen Nachmittag gemütlich ausklingen.

Beim nächsten Mal wollen wir nach dem Klettern noch gemeinsam zum Pizza essen gehen.

 

Neuer Termin:  09.09.2023

Anmeldung bitte an info@kohki.de