Herzkinder Augsburg – Schwaben

Pumpis für Herzis Logo

Wir über uns

Wir sind Eltern von Kindern mit angeborenem Herzfehler aus dem Raum Augsburg/München. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwierig und turbulent sich das Leben plötzlich gestalten kann, wenn man erfährt, dass das eigene Kind einen Herzfehler hat.

In diesem Moment wollen wir Eltern auffangen, ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind mit ihren Sorgen.

Aber auch für die Kinder soll es eine Möglichkeit geben sich zu vernetzen.

Dabei möchten wir unterstützen.

Angebundene Klinik

Wir betreuen folgende Kliniken:

Außerdem werden die Kinder oft heimatnah verlegt  wie z.B. nach Neuburg, Ulm, Regensburg, Salzburg .

Wir hoffen hier auch ein wenig unterstützen zu können.

Wir für Euch

Wir veranstalten:

  • Elterntreffs
  • Ausflüge
  • Verwalten eine große Facebookcommunity

Noch sind wir im Aufbau einer Offline Präsenz. Für Ideen und Vorschläge und Mitarbeit sind wir sehr dankbar.
Meldet euch einfach bei uns.

Wir

Mandy Geierhos
Mandy GeierhosRegionalgruppenleitung, Schatzmeisterin
Mama einer herzkranken Tochter (10, HLHS), die vielen Monate im Krankenhaus war und taurig war über die Tristesse auf den kardiologischen Stationen.
Sie fand als Ausgleich zum Nähen und lernte später Nicole kennen. Zusammen entstand aus der Idee, dass die Stationen etwas Farbe vertragen könnten und die Kinder funktionale Kleidung speziell für die Zeit nach einer OP, bei der die Schläuche ihren Platz haben, bräuchten, die Pumpis für Herzis.

Kontakt

Facebook

Email: herzkinder-schwaben@kohki.de (Achtung: Mail ist noch nicht aktiviert , derweil noch an info@kohki.de)

Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Kontakt