Über uns

Aus eigener Betroffenheit ist Sigrid Schröder seit über 30 Jahren Ansprechpartnerin für betroffene Familien. 1990 trafen sich die ersten Familien zum Austausch und daraus entwickelte sich die Selbsthilfegruppe Kohki, gegründet von Sigrid Schröder, Marion Lahr und Heike Groh.

Sehr schnell fanden immer mehr betroffene Familien hinzu, die Gruppe wurde immer größer. Dank der großen Unterstützung und Förderung von Professor Roland Hofstetter konnte der Verein Kohki gegründet werden. Viele Arzt-Elternseminare und Herzkindgerechte Veranstaltungen wurden angeboten.

Jetzt, über 30 Jahre später, ist es Zeit neue Wege zu gehen. Betroffene Familien finden wohnortnah ihre Regionalgruppe – ein Ort zum Kennen lernen, zum Austausch und Halt finden.

Unser Leitsatz „Wir sind für Sie da“ findet hier die direkte Anwendung.

Als gemeinnütziger Verein stehen wir Familien mit Kindern und Jugendlichen mit angeborenen oder erworbenen Herzfehlern mit Rat und vielfältiger Unterstützung zur Seite.

Im Laufe unseres langjährigen Engagements haben sich kontinuierlich Schwerpunkte und Themen für Veranstaltungen herauskristallisiert.

Seminare, Freizeiten, Camps etc. finden regelmäßig statt und werden durch Spenden finanziert.
Ohne Ihre Spenden und Zuwendungen, sowie das ehrenamtliche Engagement vieler Betreuer, Ärzte, Referenten und Betroffener wäre all das nicht möglich.

Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Kontakt