Am 14. Januar traf sich die Regionalgruppe Rhein-Main nach zweijähriger Corona Pause endlich wieder zu einem Kletternachmittag

Dazu mieteten wir wieder in der Kletterhalle Clip´n Climb in Mainz ein.
Das Konzept dieser Kletterhalle ist speziell auf Kinder und Jugendliche abgestimmt. Das kommt unseren Erfordernissen im Bezug auf den Herzsport sehr entgegen.
Eine automatische Sicherungsvorrichtung, welche das Seil beim Klettern automatisch aufrollt, bringt die Kinder anschließend wieder sanft auf den Boden zurück.
Nach einer kurzen Einweisung zur Sicherungstechnik durch das fachkundige Personal, wurden die Gurte angelegt und es ging auch schon mit dem Klettern los.
Die Kinder konnten unter den insgesamt 30 Kletterlinien je nach Lust und körperlichen Möglichkeiten frei wählen. Das selbst bestimmte Auswählen kam bei den Kinder sehr gut an. Jeder wo konnte so klettern, wie er mochte und konnte. Die Herzkinder ware mit Begeisterung und voller Freude bei der Sache.

Die Eltern konnten vom Bistrobereich im 1. Obergeschoss die ganze Halle gut überblicken und waren erstaunt, wie mutig ihre Kinder doch waren. Während diese sich beim Klettern austobten, nutzten die Eltern die Gelegenheit zum Gesprächsaustausch bei einer Tasse Kaffee.

Nach einem sehr kurzweiligen Kletternachmittag haben sich die Kinder dann noch mit einer Portion Eis gestärkt, bevor ein für alle toller Tag zu Ende ging.

Alle freuen sich schon auf das nächste Mal.