Am vergangenen Samstag fand der vierte Kinderherzsporttag in Kombination mit einem Erste-Hilfe-Kurs in der Überlinger Gerätturnhalle statt.

Die Kunstturn-Jungs des Turnvereins Überlingen gestalteten erneut abwechslungsreiche Bewegungsaufgaben für die zahlreichen Teilnehmer. Während sich Kinder mit und ohne Herzfehler in der Turnhalle austobten, konnten die Eltern sich bei einem Erste-Hilfe-Kurs zum Thema Kinderkrankheiten weiterbilden. Die Referentin Brigitte Heß leitete ehrenamtlich den Kurs bereits zum vierten Mal mit hoher Kompetenz und viel Einsatz. „Die Kurse waren auch für mich bereichernd, da der Austausch mit den Herzkind-Eltern und ihren Erfahrungen intensiv war.“, erinnerte sie zurück und signalisierte Bereitschaft, auch im Jahr 2024 als Referentin zur Verfügung zu stehen.

Athina Ziefle, Regionalgruppenleiterin der „Herzkinder Bodensee“ und Organisatorin des Herzsporttages freute sich, dass das Erste-Hilfe-Angebot auch in Zukunft weitergeführt werden kann. „Es war ein gelungener Abschluss für dieses Jahr. Die neuen Angebote für 2024 sind bereits in Planung.“, blickte sie in die Zukunft.

Wer sich über künftige Veranstaltungen informieren oder anmelden möchte, kann dies unter https://www.kohki.de/regionalgruppen/team-bodensee/ tun.

Titelbild: Gruppenfoto / Yannick Weislogel,
Bild: Regionalgruppenleitung Herzkinder Bodensee und Trainer des TV Überlingen, überreicht Erste-Hilfe-Referentin Brigitte Heß ein Präsent für ihr ehrenamtliches Engagement
#herzis #herzkind #kinderkardiologie #organspenderettetleben #htx #herzkrankeskind #inklusion #InklusionsSport #gemeinsamstark #KOHKI #herzfalien