Spendenübergabe für Herzkinder Aschaffenburg im Vis-Avis in Glattbach am 01.12.2023
„Zuversichtlich bleiben, auf die Medizin vertrauen, mit der Krankheit offen umgehen, das Kind trotzdem nicht in Watte packen, ein Netzwerk aufbauen und Hilfe annehmen:
Das rät die 36-jährige Tina Böge Eltern, wenn diese rund um die Geburt ihres Kindes mit der Diagnose »angeborener Herzfehler« konfrontiert werden.“ (Bericht Main-Echo)
„Der Regionalgruppe Herzkinder Aschaffenburg gehören derzeit mehr als 20 Familien an. Ein- bis zweimal jährlich trifft sich die Gruppe, viele Eltern stehen darüber hinaus im engen Austausch. Es gehe darum, sich gegenseitig aufzumuntern, wenn etwa eine Operation ansteht, sagt Regionalgruppenleiterin Tina Böge, und sich bei praktischen Fragen mit Rat und Tat zu unterstützen. Auch die Kinder sollen durch den Kontakt untereinander sehen, dass sie nicht die einzigen mit einer Narbe auf der Brust und weniger Puste sind.
Angeschlossen sind die Herzkinder Aschaffenburg an den Mainzer Verein Herzkranke Kinder Kohki, der wiederum dem Bundesverband Herzkranker Kinder angehört. Er bietet Seminare, Aktionswochen, Camps, Freizeiten und mehr für betroffene Familien an“ (Bericht Main-Echo)
Ein toller Bericht über Herzfehler und die Arbeit der Regionalgruppe Aschaffenburg.
Um diese Arbeit zu unterstützen erhielt Tina Böge eine Spende in Höhe von 1000,- €
Seid Ihr in der Region zu Hause und sucht Austausch dann meldet Euch doch bei:
herzkinder-aschaffenburg@kohki.de
0171 6153368 (Tina Böge),
0160 8700081 (Silke Berninger)
Hinterlasse einen Kommentar