Team Bodensee2023-07-06T17:49:00+02:00

Herzkinder Bodensee

 

Herzkinder Berlin Brandenburg

Wir über uns

Wir sind im Bodenseeraum die Anlaufstelle für Familien, deren Kinder einen erworbenen oder angeborenen Herzfehler haben.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie der Satz „Ihr Kind hat einen Herzfehler!“ einen aus der Bahn werfen kann. Plötzlich steht das ganze Leben Kopf und man funktioniert nur noch.

Auch der „ganz normale“ Alltag stellt unsere Familien immer wieder vor neue Herausforderungen. Wir wissen auch, wie schwer es ist, selbst andere Betroffene zum Austausch zu finden. Man hat oft das Gefühl, allein mit seinen Sorgen und Nöten zu sein und fühlt sich von der Umwelt unverstanden.

Daher möchten wir Euch mit unserer Regionalgruppe die Gelegenheit geben, Euch wohnortnah mit anderen betroffenen Familien zu treffen und auszutauschen. Ziel ist es, Erfahrungen, Freude und Sorgen miteinander zu teilen und zu merken, wie wunderbar es ist, nicht allein unterwegs zu sein.

Wir  für Euch

Wir sind eine recht junge Regionalgruppe, die sich noch im Aufbau befindet. Wenn Ihr Lust mitzumachen oder Ideen für gemeinsame Unternehmungen habt, dann meldet euch gerne bei uns.

  • Wir haben immer ein offenes Ohr für euch – telefonisch oder persönlich.
  • Regelmäßig organisieren wir Herzsporttage, bei dem Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam Sport machen.
  • Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse für Erwachsene an, die sich vom Schwerpunkt-Thema an euren Interessen orientieren.

Gemeinsame Ausflüge im Bodenseeraum sollen Gemeinschaft und Erfahrungsaustausch fördern.

Angebundene Kliniken

  • Kinderklinik Singen
  • Kinderkardiologische Ambulanz Friedrichshafen
  • Kinderkardiologie im MVZ Konstanz
  • Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen

Wir

Athina Ziefle
Athina Ziefle
Yannick Weislogel
Yannick Weislogel

Regionalgruppenleitung und Eltern eines Kindes mit erworbenem Herzfehler

Kontakt

Email: herzkinder-bodensee@kohki.de

Facebookseite: herzkinder_ bodensee

Instagram: herzkinder_bodensee

Mobil: 0174/6870577

News

Gallerie

Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Kontakt
Nach oben