Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Liebe Herzkinder-Familien,
gerne möchte wir euch zu unserem Herzsporttag in der Geräteturnhalle in Überlingen einladen.
Samstag, 01. Juli 2023
10-13 Uhr mit anschließendem Mittagessen und Tretboot fahren
Dies ist ein Angebot für alle Kinder, die Spaß am Bewegen haben. Hierfür benötigt ihr lediglich bequeme Kleidung, ausreichend Trinken sowie eine kleine Stärkung für zwischendurch.
Wir treffen uns in der Turnhalle des TV Überlingen, Obertorstraße 16, 88662 Überlingen, die komplett mit Matten ausgelegt ist und eine Schnitzelgrube besitzt. Hier bieten die Trainer des TV Überlingen für die Kinder ein kleines Bewegungsprogramm an.
Für die Eltern gibt parallel zum Sportprogramm für die Kinder – einen Erste-Hilfe-Kurs, Dauer ca. 1 Stunde.
Das Bewegungsangebot wird durch eine Ärztin, Frau Dr. Christina Maier, medizinisch betreut.
Die Halle liegt ungefähr 15 Gehminuten von der Seepromenade entfernt. Nach dem Angebot gibt es die Möglichkeit, für diejenigen, die Interesse haben, gemeinsam Mittag zu essen und anschließend Tretboot zu fahren.
Hierfür benötige ich eine Rückmeldung, damit ich im Restaurant sowie beim Tretboot-Verleih reservieren kann.
Für das Bewegungsprogramm bitte ich um eine Rückmeldung mit dem Namen, Alter und Diagnose des Herzkindes sowie Dauermedikationen (Blutverdünner,..) und Anzahl der teilnehmenden Geschwisterkinder sowie Eltern für den Erste-Hilfe-Kurs.
Bitte die Rückmeldung bis spätestens 23. Juni 2023 (bzw. 7 Tage vor dem jeweiligen Termin) an athina.ziefle@gmail.com
Wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße
Athina und Yannick
Kohki-Regionalgruppe Herzkinder Bodensee

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben