Im Rahmen des Projekts „Herzenssache“ hatten alle Mitarbeitende der Helios HSK Wiesbaden, der Deutschen Klinik für Diagnostik (DKD Helios Klinik), der Helios Aukamm-Klinik und der Helios Klinik Idstein die Möglichkeit, sich um eine Zuwendung für ein, von ihnen, ehrenamtlich unterstütztes Projekt, ihre Herzenssache, zu bewerben. 15 Projekte wurden ausgewählt.
Mit der Spende in Höhe von 1.000 € können wir die Schwimmschule für unsere „Herzkinder“ mitfinanzieren, freut sich nun Monika Hensel, Fachkrankenschwester auf der Kinderintensivstation der Helios HSK und Mitglied im Verein „Herzkranke Kinder Kohki“. Der Verein begleitet Familien mit Kindern, die einen angeborenen Herzfehler haben, und plant unter anderem ein Schwimmwochenende für die Kinder. „Viele der Herzkinder müssen im Laufe der ersten Lebensjahre zum Teil mehrfach operiert werden“, erklärt Hensel. „Deshalb ist das Schwimmen lernen leider oft nicht möglich.“ In Kleingruppen und in einer besonders geschützten Atmosphäre soll dies nun nachgeholt werden.
Bild: Mit dem Geschäftsführer Herrn Axt